Urban Greenery und der BuGG
Autor: Marten Beckmann
Urban Greenery möchte vieles. Den Menschen, insbesondere den in Städte lebenden, die Natur nach Hause bringen, Lebensqualität verbessern und als nachhaltiges Unternehmen vorangehen. Perspektivisch wollen wir dann auch ganze urbanen Lebensräume zum Blühen bringen und Biodiversität und Klima-Resilienz fördern.
Mit unserem ersten Produkt „The Box“, einem modularem Bepflanzungssystem für vertikale Flächen, möchten wir hierzu den ersten Schritt machen. Den ersten Schritt zu den vielen Zielen, die wir uns gesetzt haben - begründet in unserem Wertestatement und vereinigt in unserer Unternehmensmission und -vision. Doch wir wissen, dass die Erfolgschancen signifikant steigen, wenn man nicht allein geht, sondern sich Unterstützung holt. Gerade als junges Start-up gibt es viele Bereiche, in denen wir noch großen Lernbedarf haben und von Wissensaustausch profitieren können.
Und diesen Austausch haben wir im Bundesverband Gebäudegrün e.V gefunden. Seit dem 15.02.2023 ist Urban Greenery Mitglied bei dem Verband, der Experten und Expertinnen der Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung zusammenbringt. 2018 gegründet, zählt der BuGG heute bereits fast 500 Mitglieder und fungiert als Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Über die Jahre hat sich viel Erfahrung und Wissen angesammelt, an welchem alle Beteiligten teilhaben können. Auch wir haben bereits sehr von dem großen Fachwissen dieser Community profitiert und freuen uns diesen starken Partner an der Seite zu haben. Einen Partner, der unsere Ziele teilt - zusammen arbeiten wir für die grünen Städte von morgen.
Urban Greenery freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und fachlichen Erfahrungsaustausch!